Grundstücke

Patenschaften und Eigentumsflächen des NABU Frankenthals e.V.

Der NABU Frankenthal e.V. betreut eine Vielzahl von Grundstücken in und um Frankenthal. Enige davon sind Eigentum des Frankenthaler NABUs, andere nur Patenschaften.

Um diese Flächen effektiv zu betreuen, bedarf es viel Arbeit. Routinierte und regelmäßige Pflegeeinsätze gehören deshalb zum Standardprogramm. Hinzukommen je nach Bedarf Neupflanzungen, Erdbewegungen und Umgestaltungen um die ehemals oft landwirtschaftlich genutzen Flächen in einem neuen, natürlichen Bild erstrahlen zu lassen.

Auf den folgenden Unterseiten, wollen wir versuchen, Ihnen diese Projekte bzw. Flächen näher zu bringen.

Falls Sie Lust haben uns bei dieser Arbeit zu unterstützen, dann melden Sie sich einfach bei uns und wir klären mit Ihnen direkt wie Sie sich einbringen können.

Gebiete und Flächen:

Grundstücke in der Gemarkung Frankenthal

Grundstücke in der Gemarkung Freinsheim

Grundstücke in der Gemarkung Weisenheim am Sand

Grundstück in der Gemarkung Erpolzheim

Haben auch Sie Grundstücke, die sie wolmöglich geerbt haben, die Sie nicht benötigen? Wollen Sie der Natur etwas Gutes tun und die Zahl der Rückzugsgebiete vergrößern? Dann wenden Sie sich an uns. Gerne übernehmen wir diese Grundstücke oder sind Ihnen bei der Ausarbeitung eines naturnahen Konzeptes behilflich.

Home > Grundstücke