Pflaumenbaumwiese (Eigentum)

Obstgrundstück in bester Sonnenlage


Fotogalerie

Bilder sagen mehr als Worte, daher möchten wir Ihnen hier erst einige Impressionen von unserer Pflaumenwiese präsentieren. 


Aktuelle Informationen

Neuigkeiten über unser Pflaumenbaumgrundstück finden Sie in unserem Blog Link.


Historie

Plaumenwiese - April 2013
Plaumenwiese - April 2013

Das Grundstück haben wir im Februar 2012 im Rahmen einer Flurbereinigung erworben. Es liegt im Natura 2000 Vogelschutzgebiet „Haardtrand“. Es hat die Flurstücksnummer 6418 und liegt auf der Gemarkung Freinsheim 4369. Es ist ein schmaler Streifen mit einer Fläche von 1869m². Mit 2 Reihen Pflaumenbäumen, größtenteils der Sorte Stanley (Prunus domestica).

Sehr erfreut waren wir, als wir im Dezember 2015 das Nachbargrundstück 6417 mit einer Fläche von 1937m² dazu erwerben konnten. Nun ist die Gesamtfläche doppelt so breit wie vorher und lässt sich besser entwickeln. 

Das Entwicklungsziel ist eine lockere Streuobstwiese mit dem Schwerpunkt auf Pflaumenbäume.    


Lage

Unweit unseres Apfelbaumgrundstückes liegt ein weiteres unserer Grundstücke; das Pflaumenbaumgrundstück. Das Grundstück liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zu weiteren naturnah belassenen Flächen.

Es handelt sich bei der Pflaumenwiese um Eigentum der NABU-Gruppe Frankenthal e.V.


Weitere Bilder


Home > Grundstücke > Freinsheim > Pflaumenbaumgrundstück