Monte Scherbelino in Frankenthal

Berichte über unsere letzten Exkursionen in dieses Gebiet finden Sie in unserem Blog. Link

Südöstlich vom Frankenthaler Strandbad (teilweise im Strandbadgelände) befindet sich mit dem Monte Scherbelino die höchste Erhebung Frankenthals. Von dessen Spitze aus lässt sich der sichtbare Vogelzug besonders gut beobachten.

Bei der Anreise folgt man am einfachsten der Beschilderung zum Frankenthaler Strandbad. Dort stehen ausreichend Parkplätze und Fahrradständer zur Verfügung.

Da sich dieser Aussichtspunkt besonders für die Beobachtung des Vogelzugs eignet, ist er hauptsächlich im Frühjahr und im Herbst interessant. Es führt ein spiralförmiger geschotterter Weg zur Spitze, vom Parkplatz aus ist er knapp 1km lang. Diese Exkursion ist weniger für Rollstuhlfahrer oder Kinderwägen geeignet.

Buchfink, Feldlerche, Rotmilan, Star, Wacholderdrossel.

MonteScherbelino.gpx

Home > Exkursionen > Monte Scherbelino