Frankenthaler Strandbad

Exkursion – Blog der NABU-Gruppe Frankenthal e.V.

Exkursion Frankenthaler Strandbad (Mo, 26 Dez 2016)
Heute nahmen 15 Personen an unserem Spaziergang durch das Frankenthaler Strandbad teil. Bei eher frühlingshaften Temperaturen konnten wir knapp 20 Vogelarten sehen und hören. Highlight war dabei ein Eisvogel den man über mehrere Minuten ausgiebig durch Fernglas oder Spektiv beobachten … Weiterlesen →

Exkursion im Frankenthaler Strandbad (Sa, 26 Dez 2015)
Bei frühlingshaften Temperaturen kamen acht Personen zu unserer letzten Veranstaltung in diesem Jahr. Wintergäste waren nicht zu entdecken, jedoch erfreuten uns schon einige Vogelarten mit Ihrem Gesang. Alles in allem war es ein ruhiger besinnlicher Jahresabschluß und wir freuen uns … Weiterlesen →

Weitere Berichte über unsere Exkursionen in dieses Gebiet finden Sie in unserem Blog. Link

Das Frankenthaler Strandbad liegt im Südwesten der Stadt. Über Sommer wird es als Freizeitstätte genutzt, bietet aber über Winter gute Möglichkeiten rastende Wasservögel zu beobachten.

Mit dem Auto folgt man in der Stadt der Beschilderung „Strandbad“. Parkplätze und Fahrradständer stehen ausreichend zur Verfügung.

Auf einem Rundweg von ca. 1,5km Länge kann man das Strandbad auf asphaltierten Wegen umrunden. Da es keinerlei Steigungen gibt, ist die Exkursion für Rollstuhlfahrer, Kinderwägen und zu Fuß gut geeignet. Für die Exkursion selbst sollte man rund eine Stunde Zeit einplanen.

Bläßhuhn, Haubentaucher, Graugans, Nilgans, Kanadagans, Stockente, Zwergtaucher, Grünspecht

FrankenthalerStrandbad.gpx

Home > Exkursionen > Frankenthaler Strandbad