Landschaftsschutzgebiet Kräppelweiher

Berichte über unsere letzten Exkursionen in dieses Gebiet finden Sie in unserem Blog. Link

Das Landschaftsschutzgebiet Kräppelweiher liegt nördlich von Frankenthal umgeben von intensiv landwirtschaftlich genutzten Flächen.

Mit dem Auto fährt man auf der L523 aus Frankenthal raus in Richtung Bobenheim-Roxheim. Auf halber Strecke sieht man das LSG schon rechterhand. Vor Ort stehen ausreichend Parkplätze für PKW zur Verfügung. Mit dem Fahrrad folgt man von Frankenthal aus kommend dem parallel zur L523 verlaufenden Fahrradweg.

Vom Parkplatz aus führt ein 2km langer Rundweg um das Landschaftsschutzgebiete. Die Wege sind geschottert , haben aber keinerlei Steigungen so das die Exkursion unserer Meinung nach für Rollstuhlfahrer und Kinderwägen bedingt, für Fahrradfahrer und Fußgänger gut geeignet ist. Die Exkursion ist das ganze Jahr über interessant, da das Artenspektrum mit den Jahreszeiten wechselt. Für die Tour sollte man rund eine Stunde einplanen.

Graureiher, Teichrohrsänger, Nachtigall, verschiedenste Enten- und Möwenarten (Arten variieren je nach Jahreszeit)

Kräppelweiher.gpx

Home > Exkursionen > Landschaftsschutzgebiet Kräppelweiher