Exkursionen

sind immer wieder interessant

Exkursion – Blog der NABU-Gruppe Frankenthal e.V.

Zugvogelbeobachtung am Grünstädter Berg (Di, 10 Okt 2017)
Knapp 20 Interessierte fanden sich am letzten Sonntag am Grünstädter Berg zu unserer Veranstaltung zusammen mit dem NABU Eisenberg/Leiniger Land ein. Leider war uns der Wettergott nicht hold und zum stürmischen Südwestwind kam kurz nach Beginn der Veranstaltung auch noch … Weiterlesen →

Fahrradexkursion zu den Bienenfressern (So, 16 Jul 2017)
Rund 20 Personen nahmen an der heutigen Fahrradexkursion zu den Bienenfressern teil. Immer wieder erstaunlich welche Anziehungskraft diese Vögel haben, denn heute waren Leute extra aus Friedberg da um der Exkursion beizuwohnen. Rund 1 1/2 Stunden informierte ich die Anwesenden … Weiterlesen →

Exkursion Geinsheimer Wasserwelten (So, 07 Mai 2017)
Am Freitag fand zum ersten Mal unsere Exkursion zu den „Geinsheimer Wasserwelten“ statt, die gemeinsam mit dem NABU Neustadt/Weinstraße durchgeführt wurde. Leider fanden sich in Frankenthal nur fünf Teilnehmer ein, die jedoch mit einem Kleinod der Naturlandschaft  belohnt wurden, das … Weiterlesen →

Weitere Beiträge über unsere Exkursionen direkt in unserem Blog Link.

Termine

Hier unsere nächsten Exkursionstermine, bei denen Sie an einer geführten Exkursion teilnehmen können.

Exkursionsvorschläge

Im Folgenden stellen wir Ihnen einige Gebiete vor die sich nach unseren Erfahrungen der letzten Jahre besonders gut für Exkursionen eignen.

Bitte verwenden Sie primär zur Kontaktaufnahme unseren e-Mail-Verteiler exkursionen(a)nabu-ft.de.

Jörn Weiß

Jörn Weiß