Exkursionen

sind immer wieder interessant

Exkursion | NABU-Gruppe Frankenthal e.V.

Endlich mal wieder eine Exkursion (Mo, 02 Mai 2022)
Nach zwei Jahren Pandemie konnten wir endlich mal wieder eine Exkursion anbieten und was wäre da nicht besser geeignet als  unsere traditionelle Exkursion am 01. Mai im kleinen Wald. Insgesamt fünf Personen nahmen an der Veranstaltung teil die seit Jahren auch endlich mal trockenen Fußes abgehalten werden konnte. Mit insgesamt 40 Arten war die Ausbeute … „Endlich mal wieder eine Exkursion“ weiterlesen The post Endlich mal wieder eine Exkursion first appeared on NABU-Gruppe Frankenthal e.V..

Exkursion zum Silbersee (Sun, 24 Nov 2019)
Bei fast perfektem Veranstaltungswetter nahmen heute knapp 20 Personen an der gemeinsamen Exkursion des NABU Frankenthal und des NABU Worms teil. Während die Gesamtzahl der Vögel noch sehr gering war, gab es doch das ein oder andere Highlight, wie z.B. mehrere Löffelenten, zwei Spießenten oder Eisvogel, zu bestaunen. Alles in allem zwei tolle Stunden mit … „Exkursion zum Silbersee“ weiterlesen The post Exkursion zum Silbersee first appeared on NABU-Gruppe Frankenthal e.V..

Exkursion zu den Bienenfresser nach Gerolsheim (Sun, 14 Jul 2019)
Trotz Dauerregen haben heute fünf Unerschrockene an der Fahrradexkursion teilgenommen. Ein Paar kam sogar extra aus Hofheim im Taunus angereist um sich die BF aus nächster Nähe anzuschauen. Auf Grund des Wetters war der Flugbetrieb in der Grube zwar stark eingeschränkt, aber es konnten trotzdem 1 1/2 Stunden die Vögel gut und aus nächster Nähe … „Exkursion zu den Bienenfresser nach Gerolsheim“ weiterlesen The post Exkursion zu den Bienenfresser nach Gerolsheim first appeared on NABU-Gruppe Frankenthal e.V..

Weitere Beiträge über unsere Exkursionen direkt in unserem Blog Link.

Termine

Hier unsere nächsten Exkursionstermine, bei denen Sie an einer geführten Exkursion teilnehmen können.

Exkursionsvorschläge

Im Folgenden stellen wir Ihnen einige Gebiete vor die sich nach unseren Erfahrungen der letzten Jahre besonders gut für Exkursionen eignen.

Bitte verwenden Sie primär zur Kontaktaufnahme unseren e-Mail-Verteiler exkursionen(a)nabu-ft.de.

Jörn Weiß

Jörn Weiß